1.    Durch den Ausschussvorsitzenden wird mitgeteilt, dass die Beschlüsse hinsichtlich der Arbeiten im Markttreff, die in der Sitzung am 06.05.2015 beschlossen wurden, erledigt sind. Die Beleuchtung ist auf LED-Leuchtstoffröhren umgestellt, sodass hier für den späteren Betrieb eine erhebliche Stromeinsparung gegeben ist. Der Fußboden ist neuverlegt worden und gibt damit dem Raum ein vollständig anderes Bild. Insgesamt ist festzustellen, dass durch die Investitionen das Gebäude an Wert gewonnen hat.

2.    Die Polizei hat die Räume im ehemaligen Amtsgebäude geräumt und übergeben.

Das Angebot der GMSH über eine pauschale Abfindung für die Einbauten wurde angenommen (siehe Beschluss FuLA)

3.    Im Obergeschoss ist eine Wohnung freigezogen und beräumt worden

4.    Im Wulfsdorfer Weg und im zukünftigen „Dabeler Ring“ werden vorfahrtsregelnde Verkehrszeichen aufgestellt.

5.    In der Erdgeschosswohnung im Bauhofgebäude ist es zu einem erheblichen Regenwasserschaden gekommen. Arbeiten dazu wurden durch den Bürgermeister im Rahmen einer Eilentscheidung, damit die Wohnung auch weiterhin bewohnbar ist, vergeben. (dazu wurden Bilder über die Schäden vorgelegt)