Beschluss:

 

Die Gemeinde Fiefbergen beschließt, die Aufgabe Mitgliedschaft in der AktivRegion Ostseeküste e.V. als Teilaufgabe der Integrierten Ländlichen Entwicklung gem. § 5 Abs. 1 Ziffer 14 Amtsordnung auf das Amt Probstei zu übertragen.

 

Die Gemeinde stimmt der im Sachverhalt beschriebenen bereits gefassten Beschlusslage des Amtes zu.

 


Die Vorsitzende erläutert die Vorlage und verweist auf die neue Strategie der AktivRegion Ostseeküste mit den Kernthemen Klimawandel und Energie, Wachstum und Innovation, Nachhaltige Daseinsvorsorge sowie Bildung. Aktuell hat die Gemeinde Fiefbergen kein weiteres Projekt in Planung, aber ggfs. könnten gerne Ideen gesammelt werden. Die durchgeführte Projektförderung „Spielplatz“ war sehr positiv.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0