Bgm. Mönkemeier gibt einen Überblick über die Restarbeiten, die noch am DGH auszuführen sind.

Für das Wiederaufstellen der Spielgeräte muss eine Terminabsprache erfolgen. In diesem Zusammenhang wird die Amtsverwaltung gebeten rechtlich zu prüfen, ob durch die Neuanlage des Spielplatzes der bisherige Vertrag für die TÜV-Abnahme gegenstandslos geworden ist.

 

Bgm. Mönkemeier dankt sehr herzlich der Freiwilligen Feuerwehr Lutterbek für die vorbildliche Mithilfe beim Umbau/Erweiterung des DGH.

 

Ferner informiert der Bürgermeister über seine Teilnahme an einem Standesbeamten-Lehrgang. Nach bestandener Prüfung darf er jetzt als Standesbeamter Trauungen vollziehen. Hierzu bedarf es aber weiterer Vorarbeiten. Die Schmiede muss als Standesamt gewidmet und mit entsprechendem Mobiliar ausgestattet werden.

 

Herr Lamp verweist auf die nächste Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales am 01.07.2015.

 

Herr Hoffmeister fragt nach Regalen für die der SSG überlassenen Schränke im DGH.

 

Am 30.08.2015 ist die Strohfigurenfahrt. Herr Gleue wird einen Bus bestellen.

 

Bgm. Mönkemeier informiert, dass der Auftrag für die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik an die Fa. Lehmann erteilt wurde.

 

Bgm. Mönkemeier schließt die heutige Sitzung der Gemeindevertretung um 20.50 Uhr.