Finanzausschuss:

 

Der Finanzausschussvorsitzende berichtet zu seiner Arbeit unter TOP 14.

 

Bau- und Wegeausschuss:

 

Der B-Plan 4 für das Baugebiet „Bötel“ liegt vor und wird in der Sitzung des Bau- und Wegeausschusses, am 30.06.2015, erörtert.

 

Schul-, Kultur- und Sozialausschuss:

 

Die Vorsitzende, Frau Anja Wichelmann, berichtet von den letzten Veranstaltungen der Gemeinde. Die Veranstaltungen am 1. Mai und das Vogelschießen wurden von den Bürgern gut angenommen. Bei Vogelschießen wurde erstmals ein Erwachsenenkönigspaar ausgeschossen. Henning Neunzig und Partnerin wurden zum Königspaar gekürt.

 

Am 05.09.2015 findet die Gemeindefahrt statt, diese befindet sich gerade in der Ausarbeitung.

 

Umweltausschuss:

 

Bürgermeister Wichelmann berichtet von der Arbeit des Ausschusses:

 

Im Underbergsredder wurden die Reparaturen, des Versicherungsschadens, ordnungsgemäß durchgeführt. Es wurden weiterhin 11 Linden und 2 Hainbuchen (3-4m hoch) gepflanzt.

Mit Unterstützung der Feuerwehr (Wilhelm Hass) werden alle neu gepflanzten Bäume, wenn erforderlich, gewässert. Im Breitschläger Weg wurden 4 Bergahorn (Höhe 3-4m) nachgepflanzt, somit sind in beiden Bereichen die Baumlücken geschlossen.

 

Anfang April wurde die Aktion „Saubere Gemeinde“ mit großer Beteiligung durchgeführt. Über 50 freiwillige Helfer hatten sich eingefunden, um für ein sauberes Gemeindebild zu sorgen. Mit Fahrzeugen standen, Dirk Schneekloth, Detlef Springe, Rolf Wiese und Ernst Peter Stoltenberg zur Verfügung. Der Vorsitzende bedankt sich bei allen Beteiligten für den Ehrendienst.

 

Der Umweltausschuss hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Baugebiet Bötel, in Gödersdorf, beschäftigt.

 

Die Friedenseiche in Gödersdorf entwickelt sich sehr gut. Es kommt bereits wieder zur Kronenbildung. Der Pilz an der Eiche wird durch Dr. Arne Peters mit biologischen behandelt.