Beschluss:

Die Gemeindevertretung stimmt der Beschaffung von neuen Ortseingangs- bzw. Begrüßungsschildern grundsätzlich zu. Diese sollen an den Orteingängen und ggf. in Heidkate aufgestellt werden. Der Kulturausschuss wird gebeten, der Gemeindevertretung entsprechende Vorschläge auch hinsichtlich der Standorte zu unterbreiten.


Die Vorsitzende des Kulturausschusses Frau Sapia erläutert, dass an den Ortseingängen und Einfahrten Begrüßungsschilder vorhanden seien, diese jedoch nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen bzw. abgängig seien. Sie habe ein Angebot der Firma Thiel vorliegen. Hiernach entstünden Kosten für das Layout in Höhe von 650,00 € zuzüglich MwSt.

 

Im Zuge der sich anschließenden Diskussion weist Herr Schabel daraufhin, dass die Schilder durchaus moderner gestaltet werden könnten. Auch seien sicher andere Motive in Betracht zu ziehen. Thema wie Meer, Natur, Landschaft und die 800 Jahrfeier sollten dabei bedacht werden. Er regt an, die gleiche Größe wie die schon vorhanden zu wählen.

 

Im Anschluss ergeht folgender Beschluss:


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0