Der Vorsitzende berichtet, dass die Arbeiten für die Neuverlegung der Regenwasserleitung nach Schönberg voraussichtlich Mitte Juni 2015 abgeschlossen sein soll. Die Erstellung eines Regenwasserbeseitigungskonzeptes wurde erneut seitens der Kreisverwaltung angefordert. Für die Erstellung wurde Dipl.-Ing. Hauck beauftragt, ggfs. kann eine Vorstellung des Konzeptes in der Gemeinde in der 2. Jahreshälfte erfolgen.

 

Der Bau-, Wege- und Umweltausschuss hat aufgrund des Baumbestandes eine Ortsbesichtigung durchgeführt. Durch die Gemeinde wird ein Angebot eingeholt für die Anmietung eines Teleskopladers mit Korb für die Aufputzung der Bäume und um die Laternen ausreichend frei zu schneiden. Die Durchführung erfolgt durch den Gemeindearbeiter und die Ausschussmitglieder. Ggfs. muss in der Lindenallee ein Baum wegen möglicher Gefährdung gefällt werden. Die Eigentumsverhältnisse müssen noch geklärt werden. Wahrscheinlich ist allerdings die Gemeinde Eigentümerin. Da es sich um einen ortsbildprägenden Baum handelt, ist eine Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde einzuholen.

 

Der Vorsitzende berichtet außerdem, dass der Spielplatz für den kommenden TÜV-Termin aufbereitet wurde.

 

Veranstaltungen sind bitte in den Veranstaltungskalender im DGH einzutragen.

 

Der Vorsitzende schließt die öffentliche Sitzung um 21.50 Uhr.