Herr Meyer von der Pension Seemöwe äußert seinen Unmut über das Sand- und Strandkorbmanagement im letzten Jahr. Er teilt mit, dass er in diesem Jahr keine Strandkörbe vom Tourist-Service angemietet hat. Konkrete Fragen hat er nicht.

 

Herr Stephan erkundigt sich nach dem Sachstand zur „Ansiedlung“ von Geldautomaten am Schönberger Strand  und in Kalifornien.

Der Bürgermeister teilt mit, dass es keinen neuen Sachstand gibt.

 

Herr Stephan fragt nach, ob es in Sachen „Sitzbänke am Schönberger Strand Richtung Stakendorf“ einen neuen Sachstand gibt.

Der Bürgermeister verneint dies. Die Bänke auf dem Gemeindegebiet Stakendorf lägen nach wie vor  in der Zuständigkeit der Gemeinde Stakendorf. Ein Gespräch mit der Gemeinde Stakendorf zu dem Thema sei noch nicht terminiert.

 

Herr Stephan schlägt vor, Hotspots in den Strandgebieten einzurichten.

Der Bürgermeister teilt mit, dass diesbezüglich Gespräche mit Anbietern geführt werden, es aber noch keine konkreten Ergebnisse gebe.