Herr Kühle erläutert anhand einer Powerpoint-Präsentation mehrere mögliche Bebauungsvarianten ausführlich. Dabei geht er insbesondere auf die Bauformen, die Baumasse, die verkehrliche Erschließung, die Stellplätze und die vorhandenen Bäume ein.

 

Auf eine Frage von Herrn Keppel zu den vorhandenen Bäumen antwortet Herr Kühle, dass diese erhaltens- und schützenswert sind und auch das Ortsbild in dem Bereich prägen. Sie sind dementsprechend auch in den Bebauungsplan aufzunehmen.

 

Ausschussvorsitzender Cordts bedankt sich bei Herrn Kühle für die eindrucksvolle Präsentation. Zunächst sollte die Vorstellung zur Kenntnis genommen werden, im nichtöffentlichen Teil wird die Beratung dann fortgesetzt.

 

Herr Winkler fragt in diesem Zusammenhang noch, wie sich die Kosten einer Tiefgarage auf die Mietpreise auswirken würden. Herr Kühle erklärt, dass hierfür 50,-- € bis 60,-- € pro Wohnung und Monat zu rechnen wären. Allerdings würde eine Tiefgarage sehr viel mehr Ruhe für die Freiflächen bedeuten und auch der Anblick würde ein wesentlich besserer sein.