Der Bürgermeister gibt einen Überblick über die anstehenden Veranstaltungen:

 

- Breitbandkonferenz in der Amtsverwaltung Probstei am 22.04.2015

 

- Aufstellung Maibaum mit Flohmarkt am 01.05.2015

 

- Flüchtlingskonferenz in der Halle 400 in Kiel am 06.05.2015

 

 

Herr Doepner teilt mit, dass ein anonymer Spender der Gemeinde Köhn 2000 EUR gespendet hat. Hiervon wurden bereits zwei Bänke zu je 300 EUR bestellt, die im Gemeindegebiet aufgestellt werden sollen, und es sollen nach Besichtigung ggf. noch weitere bestellt werden.

 

Herr Longk führt aus, dass die Spurplattenwege vom Bauausschuss besichtigt wurden und das gewisse Bereiche ausgebessert werden müssen.

 

Frau Sauermann schlägt vor zwei Hundekotbeutelbehälter und auch die entsprechenden Abfallbehälter zu beschaffen und im Gemeindegebiet aufzustellen.

 

Nach ausführlicher  Diskussion darüber ist der allgemeine Tenor, dass diese Behälter nicht angeschafft werden sollen.

 

Ebenfalls teilt Frau Sauermann mit, dass der Weg hinter dem Stakenteich zum Parkplatz sowie auch der Parkplatz des Stakenteiches selber Löcher aufweist.

Bürgermeister Longk sagt zu, dass diese Mängel vom Gemeindearbeiter behoben werden.

 

Es wird einhellig bemängelt, dass von den Landwirten zu nah an die Wege herangepflügt wird und dadurch die Wege beschädigt werden. Es ergeht der Vorschlag, das vom Bauausschuss eine Begehung erfolgen sollte und durch Einsicht in die Katasterauszüge die Grundstücksgrenzen festgestellt werden sollten. Der Abstand zum Schutz der Wege muss eingehalten werden.

 

Der Bürgermeister teilt mit, dass die Aktion „Saubere Gemeinde“ erfolgreich war.

Gemeindevertreter Barnstedt regt an, die Terminierung künftig rechtzeitiger festzulegen. Am besten sollte die Aktion an einem Freitagabend vor Ostern stattfinden.

 

 

Der Vorsitzende schließt die Sitzung um 20.40 Uhr.