Herr Etmanski fragt nach, ob die Installation eines Drehkreuzes in der Lesehalle, das vom Mieter eingebaut wurde, mit der Werkleitung abgestimmt ist. Frau Eschenlauer teilt hierzu mit, dass es sich um keine feste Installation handele. Sie schlägt vor, im nichtöffentlichen Teil den weiteren Sachverhalt zu besprechen.

 

Eine weitere Frage von Herrn Etmanski zielt auf das neue elektronische Informationssystem des Tourismusbetriebes, hierzu wünscht er Auskunft, ob das System programmierbar sei, so dass auch zusätzliche Informationen in das System aufgenommen werden können. Frau Eschenlauer teilt mit, dass hierzu in der nächsten Sitzung Auskunft gegeben werde.

 

Frau Kleinfeld merkt an, dass sie auf der nächsten Sitzung des Werkausschusses den Ablauf und die Organisation des „Dorschfestes“ thematisieren möchte.

 

Herr Opp hinterfragt die künftige Nutzbarkeit der Rasenfläche für Veranstaltungen im Rosengarten in Bezug auf die Funktionalität. Es wurde auf der gemeinsamen Begehung am 22.04.2015 vom Architekten der Begriff „Festwiese“ genannt. Frau Eschenlauer teilt hierzu mit, dass die offizielle Definition im Leistungsverzeichnis „Festwiese im Rosengarten“ sei.

 

Herr Schäfer bittet die Werkleitung in Erfahrung zu bringen, wie die Positionen im Leistungsverzeichnis, die die Skateranlage betreffen, abgerechnet wurden. Hier wünscht er eine schriftliche Anfrage beim Architekturbüro und erwartet eine schriftliche Stellungnahme des Architekten.

 

Frau Hansen nimmt Bezug auf die neu geschaffenen Parkplätze in der Hafenstraße und sieht die jetzige Situation kritisch. Sie fragt, ob es nicht eine bessere Lösung gäbe. Die Situation ist die, dass Parkende nur entlang der Straße zu den Parkautomaten kommen würden, sie sieht hier eine Gefährdung. Herr Leonhardt teilt diese Meinung und stellt fest, dass Blumenkübel als optische Barriere sinnvoll wären. Er wünscht, dass die Werkleitung eine Lösung zur Verkehrssicherheit für diesen Bereich prüfe.  

 

Ende öffentlicher Teil der Sitzung des WEA 20:43 Uhr.