Herr Torben Klindt erkundigt sich, warum bei der Aktion „Saubere Gemeinde“ ein Tor abgenommen wurde und ob es für das neue Tor noch ein Netz gibt. Weiter fragt er, ob es noch einen weiteren Arbeitstermin geben wird.

 

Umwelt- und Bauausschussvorsitzender Claudius Witzki erklärt, man habe im Bauausschuss entschieden, etwas am Sportplatz zu machen, um mit Maschinen fahren zu können, damit die  Rasenpflege einfacher wird.

Er habe im Internet noch keine passenden Netze gefunden. Einen zweiten Arbeitstermin soll es nicht geben.

 

Herr Klindt entgegnet, das 2. Tor liege so schief, dass die Gefahr bestehe, dass es umfällt.

Herr Witzki erklärt, dass man dann etwas machen müsse.

 

Herr Klindt schlägt vor, vernünftige Aluminiumtore anzuschaffen. Die Beschaffung der Tore könne man mit Spenden unterstützen und Fa. Gehrmann könne man auch ansprechen.

Herr Witzki erwidert, dass es wirksamer wäre, wenn die SG das in die Hand nimmt.

Herr Klindt entgegnet, dass es sich um einen Gemeindesportplatz handelt.

Herr Witzki ergänzt, dass auch an den Zäunen etwas neu gemacht werden müsste.

 

Es schließt sich eine Diskussion über den Zustand der Tore und des Rasens auf dem Sportplatz an. Eine vernünftige Lösung soll im nächsten Bauausschuss, der TOP ist auf die Tagesordnung zu setzen, besprochen werden. Bis dahin sollen Angebote für Tore eingeholt werden.