Eine Einwohnerin, Frau Frydeck, berichtet davon, dass der Weg am Bestattungsunternehmen Sarrahs sehr dreckig ist. Frau Bestmann erklärt der Einwohnerin, dass dies ein Privatweg ist und dieser jetzt durch Herrn Pomplun sauber gehalten wird. Des Weiteren wird bemängelt, dass eben auf diesem Weg die gelben Abfallbeutel für Verpackungsmüll ständig aufgerissen rumliegen würden.

 

Weiter erklärt die Einwohnerin, dass in der Probsteier Allee sehr gerast werden würde. Sie fragt, wie Abhilfe geschaffen werden kann. Evtl. soll hier auch mal eine Messanlage aufgestellt werden.

 

Weiter wird bemängelt, dass im gesamten Ortsgebiet zu wenige Müllabfallbehälter stehen würden, die Ampeln Bahnhofstraße Ecke Kuhlenkamp zu schnell wieder auf Rot schalten und die Ecke Schillerstraße/Probsteier Allee sehr schmutzig sei.

 

Frau Krumlinde, ebenfalls eine Einwohnerin, berichtet, dass sie die Gemeinde im letzten Jahr auf eine Einstiegshilfe in die Ostsee für Gehbehinderte aufmerksam gemacht hatte. Frau Krumlinde zeigt Fotos von eben dieser Einstiegshilfe in Behrensdorf.