Die Bürgermeisterin erläutert, dass sie im Berichtszeitraum insgesamt 35 Termine wahrgenommen hat. Hierzu gehörten unter anderem

 

¾     der Neujahrsempfang,

 

¾     diverse Sitzungen des Schulverbandes Probstei im Zusammenhang mit der Einrichtung der gymnasialen Oberstufe und der Erweiterung der Grundschule,

 

¾     die Vorbereitung der Bauarbeiten zur Verlegung der Schmutzwasser-Druckrohrleitung in Richtung Bendfeld. Hierzu ergeht der Hinweis, dass im Zusammenhang mit der Baumaßnahme einige Parkplätze nicht mehr nutzbar sein werden.

 

¾     eine Sitzung des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes. Die Bürgermeisterin erläutert, dass auch die Straßen innerhalb der Gemeinde Krummbek in den Sanierungsplan aufgenommen worden seien. Allerdings seien hierfür auch erhebliche finanzielle Beteiligungen der Gemeinde zu leisten. Diese werden den Haushalt 2016 voraussichtlich belasten.