Der Bürgermeister übergibt das Wort an den Vorsitzenden des Kulturausschusses Jonas Barnstedt.

 

Herr Barnstedt gibt eine Zusammenfassung der letzten Veranstaltungen, darunter das Punschtrinken, der Kinderfasching und der Film-Abend. Zudem kündigt er die Versendung der Einladungen für die Besprechung zur Vorbereitung des Gemeindefestes an. Gleichzeitig bittet er um Unterstützung für die Organisation und Planung dieser Veranstaltung.

 

Herr Thilo Schulz geht als Bauausschussvorsitzender nur kurz auf den Schwerpunkt der letzten Sitzung vom 03.02.2015 ein, da dieser heute Beratungsgegenstand unter TOP 9 ist. Ferner war die Einholung eines Angebotes zur Sanierung der Spurplattenwege und die Möglichkeit zur Verlegung der Boules-Bahn nach Pülsen thematisiert worden. Letzteres Vorhaben wurde jedoch verworfen.

 

Gemeindevertreter Gerd-Dieter Arp informiert die Anwesenden über die Anfrage des örtlichen HSV Fanclubs, ob ein eigenes Satellitenkabel in das Obergeschoss des Bürgerhauses gelegt werden könnte. Bislang wird der vorhandene Anschluss jedes Mal direkt am LNB umgesteckt, wobei ein Mitglied auf die Leiter steigen muss.

 

Herr Helmut Arp bestätigt, dass dies ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen sei.

 

Finanzausschussvorsitzender Doepner berichtet kurz über den Ablauf der letzten Sitzung im Büro des Kämmerers Herrn Hirsch und hebt die Vorteile der Digitalisierung des Aktenarchivs hervor. Alles weitere folgt im nächsten Tagesordnungspunkt.