Der Bürgermeister teilt mit, dass er an der nächsten Sitzung des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes in Plön nicht teilnehmen kann und eine Vertretung benötigt. Der 2. stellvertretende Bürgermeister Helmut Arp wird an den Termin übernehmen.

 

Der Vorsitzende unterrichtet alle Anwesenden, dass ein Angebot zur Reparatur des Rolltores für das Feuerwehrgerätehaus in Pülsen vorliegt. In diesem Angebot wird darauf hingewiesen, dass für eine Reparatur Kosten in Höhe von ca. 3.400,-- € entstehen. Da ein neues Tor inklusive Montage für ca. 2.100,-- € eingebaut werden kann, sei dies wirtschaftlicher.

 

Der Bürgermeister bittet um eine entsprechende Beschlussfassung.

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, den Auftrag zur Montage eines neuen Rolltores für das Feuerwehrgerätehaus in Pülsen an die Firma Weiss gemäß vorliegendem Angebot zu vergeben.

 

Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

 

Herr Longk macht auf das Problem des Amtes Probstei hinsichtlich der Wohnraumknappheit für Flüchtlinge aufmerksam und bittet alle Mitglieder und Gäste, infrage kommende Wohnungen der Amtsverwaltung mitzuteilen.

 

Der Gemeindewehrführer Herr Krohn verweist diesbezüglich auf die Wohnungen in Pülsen.

 

Der Bürgermeister verteilt eine Grafik, die den Stromverbrauch der Gemeinde der letzten Jahre darstellt. Da noch einige Daten fehlen, erfolgt eine Versendung dieser Grafik mit der Verteilung dieses Protokolls.

 

Ferner verärgert es den Vorsitzenden, dass erneut Unrat illegal in der Feldmark entsorgt worden ist. Im aktuellen Fall geht es um eine Haustür, dessen Glaselement beim Abladen im Biesterfeld zersplittert ist. Er habe bereits eine Anzeige bei der Polizei gestellt. Er zeigt allen Interessierten entsprechende Fotos.

 

Ein Bürger möchte noch einmal den in der Gemeinde geltenden Leinenzwang betonen.

 

Gerd-Dieter Arp informiert die Gemeindevertretung über die letzten Beschlüsse des Kreistages. Insbesondere seien der Neubau der Kreisfeuerwehrzentrale, die Aufhebung des Elternanteils an den Schülerbeförderungskosten sowie die Erweiterung der Buslinie 220 von Schönberg über Preetz nach Plön im Interesse der Gemeinde und des gesamten Umlandes.

 

Herr Barnstedt erkundigt sich nach dem Sachstand hinsichtlich der Kürzung der Hecke in der Schulstraße.

 

Sodann beendet der Vorsitzende den öffentlichen Sitzungsteil und bittet alle Gäste den Sitzungsraum zu verlassen.