Beschluss:

Gem. § 94 Abs. 3 GO beschließt die Gemeindevertretung die vorliegende Jahresrechnung 2014.

Die entstandenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben in Höhe von insgesamt 48.969,07 € werden gem. § 82 Abs. 1 GO genehmigt.


Sogleich geht Herr Doepner in den nächsten Tagesordnungspunkt über und legt die finanzielle Situation der Gemeinde anhand der gebildeten Rücklagen sowie des Schuldenstandes gemäß der Verwaltungsvorlage dar.

 

Der Bürgermeister ergänzt die Ausführungen dahingehend, dass die vom Gewässerunterhaltungsverband (GUV) zugesagte Zuwendung für die Regenwasserkanalsanierung in Höhe von 20.000 € noch nicht eingegangen sei. Da diese für das Haushaltsjahr 2014 vorgesehen waren, wird das Jahresergebnis hierdurch negativ beeinflusst.

 

Der Bürgermeister verliest den Beschlussvorschlag und lässt abstimmen.


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0