Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung beschließt, die Anmietung und Aufstellung von Schulcontainern wie in der Vorlage dargestellt. Die Anmietung soll für den Zeitraum von 24 Monaten erfolgen. Für den Mietbeginn, die Fertigstellung und Nutzung ist der 01.08.2015 zu vereinbaren (Schuljahresbeginn 2015/2016). Als Stellfläche für die Containeranlage ist die Fläche neben dem Modulbau vorgesehen. Die Verwaltung wird beauftragt, die Ausschreibung umgehend durchzuführen. Die Schulverbandsvertretung ermächtigt den Verbandsvorsteher, nach erfolgter Ausschreibung den Auftrag an den günstigsten Bieter zu erteilen. Bevor eine Ausschreibung für die Anmietung durchgeführt wird, ist optional der Kauf der Containeranlage zu prüfen. Der Hauptausschuss des Schulverbandes wird ermächtigt, bei Vorliegen eines großen Preisvorteiles beim Kauf der Anlage, eine endgültige Entscheidung über die Art der Beschaffung zu treffen.

 


Verbandsvertreter Bastian verlässt den Sitzungssaal (§ 22 GO)

 

Verbandsvorsteher Wichelmann erläutert die Notwendigkeit zur Anmietung der Containeranlage. Verbandsvertreter Osbahr fragt an, ob auch über einen Kauf der Anlage Angebote vorliegen. Der Verbandsvorsteher teilt dazu mit, dass lediglich Preisanfragen für eine Anmietung vorgenommen worden sind. Die Mitglieder der Schulverbandsvertretung sprechen sich dafür aus, die Option des Kaufes der Containeranlage prüfen zu lassen. Sollte sich durch den Kauf ein großer Preisvorteil ergeben, ist kurzfristig der Hauptausschuss nochmals einzuberufen und soll dann eine endgültige Entscheidung treffen.


Stimmberechtigte:

 15

Ja-Stimmen:  15

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 1