Der Bürgermeister, Herr Riecken, teilt mit, dass der Gemeindebücherei bei laufendem Betrieb von Trickbetrügern die Kasse gestohlen wurde. Strafanzeige wurde gestellt.

 

Die OGTS und das Jugendzentrum planen - erstmals in Zusammenarbeit - eine Ferienbetreuung in den Sommerferien für die Laufzeit des Ferienpasses. So können täglich vor Beginn der Aktivitäten des Ferienpasses die Kinder durch Mitarbeiter/innen der OGTS betreut werden. Rentabel ist das Angebot, wenn es von mindestens 8-10 Kindern genutzt wird. Sollten es weniger Kinder sein, wird auf eine Wiederholung im nächsten Jahr verzichtet.

 

Bei einer Wartung der Brandmeldeanlage in der Grundschule Laboe aufgrund zweier Fehlalarme wurde festgestellt, dass die Anlage veraltet ist. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin erneuert. Weitere bei einer Brandschau festgestellten Mängel mussten beseitigt werden. Hier sind Kosten von rd. 20.000 Euro angefallen.

 

Der Asphalt für den Belag der Skaterbahn im Rosengarten kann aufgrund der Witterungsverhältnisse nur in den Monaten Mai bis September eines Jahres hergestellt werden. Im Juni wird mit der Fertigstellung gerechnet. 2 Jugendliche sind von der Gemeinde eingeladen worden 2 Sportgeräte, die dort aufgebaut werden sollen, gemeinsam auszusuchen.