Der Vorsitzende bittet um Abstimmung der Beschlussvorschläge der Nummern 1 bis 6 laut vorliegender Tischvorlage.

 


Der Finanzausschuss und die Gemeindevertretung hatten bereits die Vertragsmodalitäten beschlossen. Leider hat der potenzielle Interessent kürzlich zurückgezogen. Coop steht aber weiterhin gegenüber der Gemeinde Probsteierhagen zu ihrem Angebot. Somit wird aktuell wieder ein neuer Betreiber gesucht. Der Vorsitzende beantragt, die Beschlussvorschläge laut Tischvorlage zu beschließen, um für den Vorsitzenden die Vertragsverhandlungen zu vereinfachen. Über die Beschlussvorschläge hinaus, werden keine Zusagen seitens des Vorsitzenden getroffen. Gemeindevertreter Niebuhr regt noch einmal die Diskussion an, dass ein Plan B erarbeitet werden muss, sofern kein Betreiber gefunden wird. Die Vermietung der Wohnung kann bereits wie besprochen, auch anderweitig erfolgen. Gemeindevertreter Timm gibt zu bedenken, dass auch bei einer anderen Nutzung durch die Gemeinde selbst Investitionen getätigt werden müssten. Die Beschlussvorschläge Nr. 1 bis 3  wurden bereits durch die GV beschlossen. Die Nummern 4 bis 6 wurden am 29.12.2014 in der interfraktionellen Arbeitsgruppe vorbesprochen. Auf Wunsch soll die Arbeitsgruppe bestehen bleiben, um den Informationsfluss zu wahren. Zum Beschlussvorschlag Nr. 6 weist der Vorsitzende darauf hin, dass die Postfiliale wieder bis zum 25.02.2015 geöffnet werden muss. Dafür wird ein Beschäftigter gesucht.


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 3

Enthaltungen: 1

Befangen: 0

 

 

Der Vorsitzende schließt um 21.40 Uhr die Sitzung.