Herr Finck-Stoltenberg erläutert die erforderlichen Maßnahmen im Bereich der Straßenangelegenheiten.

Die Straßenschäden auf der Straße nach Ratjendorf wurden behoben.

 

Die Abwasserkanäle müssen gespült werden, da die letzte Reinigung bereits vier Jahre zurückliegt. Bisher wurden die Kanäle alle drei Jahre gereinigt.

 

Herr Trinker spricht die heikle Parksituation im Bereich der Kerzenscheune, in der Parkstraße, an.

Der Seitenstreifen vor der Kerzenscheune ist zu schmal, daher würden die dort abgestellten Fahrzeuge, zu ca. einem Drittel, auf dem Straßenkörper abgestellt. Hierdurch wird die Durchfahrt erschwert, da die Straße dort nur eine Breite von 4 Meter besitzt. Herr Trinker war am 11.12.2014 bei Herrn Bendschneider und hat mit Ihm dieses Problem besprochen. Herr Bendschneider sicherte zu, sich selbst ein Bild vor Ort von der Situation zu machen. Frau Vöge-Lesky steht mit dem Eigentümer, Herrn Armbrust, in Kontakt und dieser ist um eine Lösung des Problems bemüht. Frau Vöge-Lesky wird auch noch einmal die Situation mit Herrn Bendschneider besprechen.