Frau Bleidiessel, Frau Colmorgen-Kling sowie Frau Wittmaack berichten der Verbandsvertretung über die bisherigen Ergebnisse des Arbeitskreises zur inhaltlichen Ausgestaltung der gymnasialen Oberstufe in Schönberg und insbesondere über die angedachten Oberstufenprofile. Sie verteilen hierzu auch an die Verbandsvertreter eine Informationsbroschüre und weisen auf einen Infoabend der Gemeinschaftsschule Probstei hin, der am 24.11.2014 um 19.30 Uhr stattfindet.

 

Sodann stellt Herr Timo Müller den neuen Internetauftritt der Gemeinschaftsschule vor.

 

Danach dankt Verbandsvorsteher Wichelmann im Namen des Schulverbandes für die bisher geleistete Arbeit und das große Engagement.

 

Im Anschluss daran stellt Frau Staske die beabsichtigten Baumaßnahmen zur Entwicklung der Grundschule vor und berichtet über den derzeitigen Planungsstand und den voraussichtlichen Bauzeitenplan.

 

Herr Schettler erwähnt in diesem Zusammenhang, dass er vernommen habe, dass die Anwesenheit der Elternvertreter der Grundschule am heutigen Abend nicht gerne gesehen worden wäre. Insoweit seien sie – entgegen seiner Ankündigung im Hauptausschuss – hier nicht erschienen. Der Verbandsvorsteher berichtet, dass Gäste bei den Sitzungen der Schulverbandsgremien selbstverständlich willkommen sind; Er habe im Vorwege lediglich darauf hingewiesen, dass über die Themen, die vorher in einem Brief angesprochen worden waren, im Rahmen der heutigen Sitzung keine größere Diskussion stattfinden könne. Dies müsste dann ggf. bei einem anderen Anlass gesondert auf die Tagesordnung gesetzt werden.