Herr Malchau berichtet über die Ersatzpflanzungen auf dem Parkplatzgelände. Es sind auch jetzt noch keine 10 Kubikmeter großen Pflanzlöcher, wie in dem städtebaulichen Vertrag vorgesehen, erstellt worden. Es sind aber ca. 2 m tiefe Baumgruben entstanden, auf dessen Grund noch  einmal Drainagebohrungen erstellt worden sind. Die Drainagebohrungen wurden mit Substrat verfüllt, damit anfallendes Wasser abgeführt werden kann.

 

Nach Aussage von Landschaftsarchitekt Holger Muhs werden die angepflanzten Bäume wohl wieder eingehen. Solange die Pflanzlöcher nicht mit einem Bordstein eingefasst sind kann sich das Regenwasser des gesamten Parkplatzes in den Pflanzlöchern sammeln und die Bäume werden „ertrinken“.

 

Beschluss:

 

Der Beirat beschließt, den Zustand der Bäume weiterhin zu beobachten.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0