Beschluss:

Der Finanz- und Wirtschaftsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung den vorliegenden Wirtschaftsplan für das Haushaltsjahr 2015 zu beschließen.


Bürgermeister Riecken erläutert den allen Mitgliedern vorliegenden Entwurf für den Wirtschaftsplan 2015.

Er geht dabei auf einzelne Positionen des Wirtschaftsplanes ein. Er erläutert, dass unter anderem Personaleinsparungen in Kassenbereich durch Abgabe von Personal berücksichtigt wurden, außerdem sei z.B. 20.000,00 € für die mit dem Umland gemeinsam zu erarbeitende Studie eingestellt worden. Ein Zinsanstieg sei ebenfalls zu verzeichnen.

 

Im Zuge der sich anschließenden Diskussion beantwortet Herr Riecken einzelne Fragen und weist dabei darauf hin, dass sich grundsätzlich ein Verlust in den Betriebszweigen auch künftig nicht vermeiden lassen wird.

 

Im Anschluss ergeht folgender Beschluss:


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 2

Enthaltungen: 0

Befangen: 0