Der Vorsitzende erläutert kurz die Vorlage.

 

Herr Lüken ist der Auffassung, dass man grundsätzlich diesem Antrag zustimmen könne, allerdings ist er der Auffassung, dass sich die Gemeinde für die Zukunft Richtlinien erarbeiten sollte, auf Grund derer dann die Anträge abgearbeitet werden können. Er habe da bereits etwas vorbereitet. Dieses Papier könne als Anlage zur Niederschrift genommen werden.

 

Herr Cordts weist darauf hin, dass man sich in der Vergangenheit bereits bestimmte Eckpunkte gesetzt habe. In der Vergangenheit habe man darüber hinaus vor der Entscheidung vom Antragsteller immer ein Muster erhalten, wie das Gemeindewappen verwendet werden soll. Er schlägt vor, den Landfrauenverein noch einmal entsprechend aufzufordern.

 

Der Haupt- und Finanzausschuss spricht sich dafür aus, dass der Landfrauenverein gebeten werden soll, ein Muster der Wappenverwendung zur Verfügung zu stellen. Ggf. könnte dann die Angelegenheit in der nächsten Haupt- und Finanzausschusssitzung beraten werden.