Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung stellt die Jahresrechnung 2013 des Schulverbandes Probstei fest.


Herr Jürß erläutert den Jahresabschluss 2013. Er geht dabei insbesondere auf die wesentlichen Planabweichungen ein, wobei auch die 2013 entstandenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben mit einbezogen werden, deren Genehmigung unter dem nachfolgenden Tagesordnungspunkt vorgesehen ist. Gleichwohl erbrachte der Verwaltungshaushalt letztlich eine Abschlussverbesserung um rd. 189.000,00 EUR, die es ermöglichte, die investitionsbedingten Mehrausgaben abzudecken, eine Kreditaufnahme von 50.000,00 EUR zu vermeiden und zudem noch rd. 111.000,00 EUR der Rücklage zuzuführen. Weiterhin berichtet Herr Jürß über die Investitionsschwerpunkte des Jahres 2013 und über den Schuldenstand des Verbandes. Die Jahresrechnung war dem Hauptausschuss bereits zu dessen Sitzung am 11.09.2014 zur Prüfung vorgelegt worden. Nach Erläuterung und Einsichtnahme in die Jahresabschlussunterlagen ergaben sich dabei seitens der anwesenden Verbandsvertreter keine Beanstandungen hinsichtlich der vorliegenden Jahresrechnung.


Stimmberechtigte:

19

Ja-Stimmen: 19

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0