Vorsitzender Döttelbeck erläutert die vorliegende Einwohneranregung.

 

Frau Nowack schlägt vor, Frau Twenhöven in den nächsten ULE-Ausschuss einzuladen.

 

Vorsitzender Döttelbeck sagt dies zu.

 

Frau Harrje bittet erneut um die Aufstellung der Grünflächen und der Pflegemaßnahmen durch den Bauhof.

 

Bürgermeister Riecken erklärt, dass man dabei sei, eine Liste zu erstellen. Dies dauere aber noch. Die Pflege erfolge nach den Möglichkeiten des Bauhofes und nach der Witterung. Dabei gebe es sowohl Naturschutz- als auch Tourismusaspekte zu berücksichtigen.

 

Herr Rauschenbach möchte auch über Kosten reden. Es muss vorher klar sein, was ein Projekt koste.

 

Der Ausschuss diskutiert die Anregung.

 

Bürgermeister Riecken macht den Vorschlag, dass man zur nächsten Sitzung drei Flächen mit einer gewissen Größe (200 – 300 m²) benennt, die für ein Pilotprojekt in Frage kommen. Auch solle man die Anwohner „mitnehmen“ und vielleicht dafür begeistern. Er werde daher Vorschläge für in Frage kommende Flächen in die Fraktionen geben, so dass in der nächsten Sitzung weiter beraten werden kann.