Frau Hildebrandt fragt nach dem aktuellen Sachstand zum Neubaugebiet der Fläche hinter der Kirche. Speziell wird nach dem Gesprächsergebnis gefragt.

Herr Riecken teilt dazu mit, dass es noch weitere Gespräche geben wird. Das nächste Gespräch ist für den 06.11.2014 terminiert. Es gibt momentan keine neuen Erkenntnisse, die der Öffentlichkeit vorgestellt werden könnten.

 

Herr Jahn fragt nach dem Sachstand der Entwässerungsproblematik im Unterdorf.

Herr Riecken teilt mit, dass im Entwurf des Haushalts 2015 die „große“ Lösung mit neuem Kanal Steiner Weg/Prof.-Munzer-Ring und Regenrückhaltung Wiesenweg eingeplant ist. Nur eine Regenrückhaltung im Kurpark würde nicht zur Lösung des Problems führen.

 

Herr Hildebrandt fragt, ob es nicht sinnvoll wäre, erst die Entwässerungsproblematik zu lösen und dann das geplante Neubaugebiet hinter der Kirche in Angriff zu nehmen.

Herr Riecken teilt dazu mit, dass die Entwässerung des Gebietes mit einer Rückhaltung wie auf der „Wulff´schen Koppel“ funktionieren soll.