Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss stimmt einen Anschluss der Regenwasserkanalisation des geplanten Neubaugebietes (B-Plan 12) an die vorhandene Regenwasserkanalisation des Wulfsdorfer Weges unter den Voraussetzungen der durch das Ingenieur-Büro Hauck vorgelegten Planung zu.

 

Die Kosten für die erforderliche Baumaßnahme mit eventuellen Nebenkosten sind ausschließlich durch den Erschließungsträger des Neubaugebietes zu tragen. Eine wie auch immer geartete und begründete Kostenbeteiligung an dieser Maßnahme durch die Gemeinde wird abgelehnt.

 


Zu diesem Tagesordnungspunkt wurde nach einer kurzen Erläuterung des Sachverhaltes durch den Vorsitzenden das Wort an Herrn Hauck erteilt.

Herr Hauck teilte mit, dass die Regenentwässerung, nach einem Scheitern der angedachten und geplanten Ableitung in Richtung Passader See, jetzt über einen Staukanal im Wulfsdorfer Weg über den Pommernring, Masurenweg, Blomeweg  in die Hagener Au erfolgen soll.

Nach Darlegung des Sachverhaltes erfolgte sowohl durch die Ausschussmitglieder als auch von den anwesenden Gemeindevertretern eine rege Diskussion.

Von Herrn Hauck wurde auf Nachfrage eine weitere mögliche Variante direkt im Neubaugebiet angesprochen und erläutert. Diese würde sich auf Grund der baulichen Gegebenheiten jedoch schwieriger gestalten.

Vom Vorsitzenden wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Gemeinde durch diese erforderliche Umplanung auch im Hinblick auf eine erforderliche Reparatur der dort jetzt vorhandenen Regenwasserkanalisation keine Kosten entstehen.

Nach Beantwortung der Fragen aus der Diskussion wurde folgender Beschluss gefasst.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0