·         Von Hagen Klindt wird ein großes Lob für die gute Organisation der Abschlussfeier ausgesprochen. Ebenfalls wird angeregt für Hinnerk und Renate Puck ein Geldbetrag oder ein Geschenk zu organisieren. Für die Bereitschaft jedes Jahr ihren Garten zu Verfügung zu stellen und die tolle Unterstützung des Festes.

·         Nächstes Jahr bekommen Busgesellschaften, die abfragen, ob sie an dem Fest teilnehmen können eine Absage, da dies in dem bisherigen Rahmen nicht bewältigt werden kann.

·         Hagen Klindt informiert ebenfalls darüber, dass es kein Schild für ein Probsteier Gebiet in Bendfeld geben wird. Es wurde leider nicht genehmigt.

·         Der Aufbau und Abbau sollte nächstes Jahr strukturierter ablaufen. Vorher einen Plan erstellen, wo welche Stände aufgebaut werden.

·         Ingo macht den Vorschlag einen Ordner abzustellen. Der Ordner hat die Aufgabe darauf zu achten, dass z.B. nicht Beeren oder Blumen gepflückt werden dürfen, denn das Fest befindet sich auf einem Privatgrundstück.

·         Der Feuerwehreinsatz ist sehr gut gelaufen. Der bereitgestellte Parkplatz wurde angenommen und niemand parkte am Straßenrand innerhalb des Dorfes.

 

Thema Kuchenbuffet:

o   Vorschlag: Nächstes Jahr ein neues Zahlsystem einzuführen, um das Kuchen- und Kaffeebüffet zu entzerren.

o   Es kommt der Vorschlag den Kuchenpreis zu erhöhen. Dieses Thema wir noch einmal separat besprochen.

o   Die Kuchenspenden von außerhalb waren sehr gut.

o   Für das Kuchenbüffet wird noch ein Schutz (aus Plexiglas) gebaut, Maureen kümmert sich um das Thema

 

Thema Abwasch:

o   Vorschläge

  • 1 - 2 Helfer zusätzlich zum Abwaschen abzustellen.
  • ebenfalls evtl. 50 Tassen zusätzlich abzustellen.
  • mehr Thermoskannen

 

Zelt:

o   Am Kuchenzelt ist die Folie gerissen.

Melanie erkundigt sich, ob die Folie zu reparieren ist und was es kostet.

Evtl. wird ein neues Zelt gekauft (wird vom Gemeinderat beschlossen)