BM Pfeiffer hat auch die neue Wahranlage angesehen und befand das gesamte Umfeld, einschl. der Wehranlage, als sehr gut. Der derzeitige Wasserstand war 18,75 m ü. NN, der Normalstand sollte bei 18,80 m ü. NN sein. Die Blätter bei Fischpass sollen entfernt werden. Außerdem soll der Steinhaufen für die Befestigung des Ufers an Ort verbleiben.

 

Der Knick in Röbsdorf muss auf den Stock gesetzt werden.

 

Im Park sind noch einige Buchen abgängig, diese müssen aus Verkehrssicherheitsgründen gefällt werden. Weitere Pflegemaßnahmen sind noch erforderlich, kleinwüchsige Bäume müssen ebenfalls herausgenommen werden.

 

Neubaugebiet Trensahl, hier müssen am Trafo-Haus die umliegenden Büsche gestutzt werden. Auf dem Gebäude befindet sich der Dämmerungsschalter für die Straßenbeleuchtung. Hier kommt es zu Fehlschaltungen.

 

Gemeindevertreter Arp verweist darauf, dass in Muxall an den Feldwegen ebenfalls Bäume zu stutzen sind.