-       Über das Projekt „Erlebnis Kieler Förde“ wird ein Wegleitsystem angeboten, allerdings ist die Ausführung nicht besonders kostengünstig. Bei Interesse, könnten ggfs. Zuschüsse eingeworben werden.

-       Für die Verkehrssicherheit der Kreisstraße im Gemeindegebiet ist Herr Broja, Kreis Plön zuständig und direkter Ansprechpartner.

-       Die Kosten für die Fahrbücherei steigen von jährlich 1.500,00 EUR auf 1.900,00 EUR. Grund dafür sind unter anderem die Personalkosten. Bürgermeister Dieterich wird in der Sache aber noch einmal nachfragen.

-       Im Tourismusbüro wurde am 26.09.2014 versucht einzubrechen.

-       Die Sitzung des Umwelt- u. Planungsausschusses des Amtes findet am 18.10.2014 um 10.00 Uhr in Passade statt. Es ist die Besichtigung der Pflanzaktion zur Verabschiedung von Amtsvorsteher Hagen Klindt vorgesehen.

-       Bisher liegt nur ein Angebot zur Miete oder Kauf eines Mobilbaues für den Kindergarten vor. Es ist nicht gelungen eine ebenerdige Wohnung in Stein zu mieten. Standort soll der Parkplatz beim Kindergarten sein.

-       Am 19.10.2014 findet ein privater Flohmarkt „Am Sportplatz 1-3“ statt.

-       18.10.2014 Laterne laufen mit der freiw. Feuerwehr

-       28.11.2014 Anleuchten

-       04.11.2014 Sitzung Hauptausschuss der Gemeinde Stein im Haus des Kurgastes

-       Die Gemeinde Schönberg hat eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich um die touristische Zusammenarbeit kümmern will. Vielleicht könnte sich der Fremdenverkehrsverein Stein einbringen.

 

.

 

Bürgermeister Dieterich schließt um 20.15 Uhr die öffentliche Sitzung.