Ein Einwohner fragt, ob in diesem Jahr beim Weihnachtsfeuer wieder die Feuerkörbe aufgestellt werden? Er hält dies für gefährlich, weil viele kleine Kinder damit spielen würden.

Herr Riecken teilt mit, dass nächste Woche ein Vorgespräch zu dieser Veranstaltung stattfindet. Er wird das Thema ansprechen.

 

Herr Hildebrandt fragt nach dem aktuellen Sachstand zum geplanten Neubaugebiet „Hinter der Kirche“? Liegt schon ein Ergebnis vom Gesprächstermin vor?

Herr Riecken teilt dazu mit, dass er über eine dritte Person bereits informiert wurde. Es ist geplant, dass Ergebnis in einer der nächsten Sitzungen des Bauausschusses vorzustellen.

 

Herr Peschke fragt, warum das Thema Entwässerung Unterdorf nicht auf der Tagesordnung steht?

Herr Riecken erläutert dazu, dass der AZV und Ing.-Büro Hinz die Ergebnisse heute um 18.00 Uhr intern vorgestellt haben. Jetzt müssen die Fraktionen beraten. Vielleicht kann dies in der nächsten Sitzung des Bauausschusses beraten werden.