Beschluss:    Die Gemeindevertretung beschließt auf Basis der beratenen Eckpunkte die Einführung eines Seniorenpasses und beauftragt den Bürgermeister, gemeinsam mit der Amtsverwaltung die weiteren Schritte zu erarbeiten und dem Sozialausschuss vorzulegen.

 

 


Herr Bürgermeister Osbahr verweist auf den Beratungsgang und die Empfehlung des Sozialausschusses. Sein Vorschlag sei, dass am heutigen Abend ein entsprechender Grundsatzbeschluss gefasst werde und er dann gemeinsam mit der Amtsverwaltung weitere Schritte abstimmen und diese dann dem Sozialausschuss vorlegen wird.

 

Frau Gemeindevertreterin Klein spricht zunächst ihren Dank an den Seniorenbeirat aus, der sich sehr umfassend mit der Thematik befasst habe und ein gutes Strategiepaket erarbeitet habe. Die Auffassung der SPD sei es, zunächst mit einer schlanken Lösung zu starten und dieses als Versuchsphase anzusehen.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 


Stimmberechtigte:

14

Ja-Stimmen: 14

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0