Beschluss:

die Gemeindevertretung beschließt die Beratung über die Einführung einer Satzung zur Erhebung einer Stellplatzsteuer zur Vorbereitung eines Beschlusses in den Hauptausschuss zu verweisen.


Bürgermeister Dieterich berichtet, dass die Umlandgemeinden, in denen sich die Campingplätze befinden, bereits Stellplatzsteuern eingeführt haben. In der Gemeindevertretung Stein sei dieses Thema damals zunächst zurückgestellt worden. Aus Gleichbehandlungsgründen gegenüber Zweitwohnungssteuerzahlern und aufgrund der Notwendigkeit, bei steigenden Ausgaben neue Einnahmequellen zu erschließen, schlägt er vor, diese Thematik erneut aufzugreifen. Er sichert den Bürgerinnen und Bürgern, den Campingplatzbetreibern und Campern eine frühzeitige Einbindung in die Diskussion zu. Er schlägt vor die Thematik zur Beratung in den Hauptausschuss zu verweisen.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0