Bürgermeister Dieterich berichtet, dass beim Sturm am 29.5.2014 die Holzbauwerke am Molenkopf zerstört wurden. Er habe den Wiederaufbau zum Saisonbeginn in kostengünstiger Fichte veranlasst, dies habe 2500 € gekostet. Es müsse jedoch damit gerechnet werden, dass die Konstruktion in Weichholz längst nicht so haltbar ist wie die bisherige Hartholzausführung. Diese sei jedoch auch um das ca. zehnfache teurer. Konstruktionsbedingt bestünde das Risiko, dass beide Ausführungsarten bei Sturm beschädigt bzw. zerstört würden. Grundsätzlich müsse hier nach einer anderen technischen Lösung gesucht werden, zum Beispiel durch eine aufschwimmende Konstruktion. Alternativ könne man sich auch für Reparaturen je nach Anfall der Beschädigungen in Weichholzausführung entscheiden. Er regt an, einen Arbeitskreis einzurichten, der einen abschließenden Lösungsvorschlag erarbeitet.

 

Die Gemeindevertretung erzielte Einigkeit, dass ein entsprechender Arbeitskreis eingerichtet werden soll der mit Fraktionsmitgliedern und Bürgern zu besetzen ist. Innerhalb von 14 Tagen können Bürger und Bürgerinnen und die Fraktionen beim Bürgermeister Interesse an der Mitarbeit bekunden.