Beschluss:


Bürgermeister Dieterich erinnert daran, dass die Ausschüsse für Wirtschaft und Tourismus und für Kinder, Jugend und Sport aufgelöst wurden. Er bittet die Ausschussvorsitzenden einen Abschlussbericht über die Ausschussarbeit zu geben und gegebenenfalls nicht abgeschlossene Angelegenheiten und Themenfelder zu benennen.

 

Gemeindevertreter Wendt berichtet über den Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus. Der Ausschuss habe unter den Steiner Gewerbetreibenden eine Fragebogenaktion durchgeführt, zehn Rückläufer seien eingegangen. Das Ergebnis sei sehr heterogen. Ausstehen würde eine Befragung der touristischen Vermieter in der Gemeinde Stein. Er schlägt vor, das Datenmaterial aus der Befragung der Gewerbetreibenden und der Vermieter gemeinsam in einen Arbeitskreis auszuwerten.

 

Gemeindevertreter Drews merkt in diesem Zusammenhang an, dass seiner Ansicht nach ein Gewerbeverein nur auf Initiative des Gewerbes gegründet werden kann, die Gemeinde könne hier lediglich unterstützend wirken.

 


Stimmberechtigte:

 

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Befangen: