Herr Amtsvorsteher Mönkemeier gibt die Termine für den Umwelt- und Planungsausschuss sowie für das Treffen mit Herrn Staatssekretär Nägele zum Thema Bahn bekannt.

 

Herr Amtsdirektor Körber weist daraufhin, dass die Amtsverwaltung am 02.09.2014 geschlossen ist wegen des Betriebsausfluges der Mitarbeiter.

 

Frau Bürgermeisterin Mews erinnert an das Protokoll der letzten Hauptausschusssitzung. Dort habe Herr Amtsdirektor Körber Ausführungen zum Thema „Laufzeit von Rechnungen“ gemacht. Sie zitiert diese.

 

Herr Körber berichtet, dass er diese Angelegenheit -wie angekündigt- in der Amtsleiterrunde angesprochen habe. Man sei übereingekommen, dass angesichts der wenigen Einzelfälle das bisherige Verfahren beibehalten werden sollte. Man sehe keinen Anlass für eine Veränderung des Postweges.

 

Herr Gemeindevertreter Matthiesen spricht die Homepage des Amtes an und bittet darum, diese aktuell zu halten.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Herr Amtsvorsteher Mönkemeier schließt daraufhin die Sitzung um 21:15 Uhr.