Nachtrag: 25.06.2014 Nummer 6

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt Verbandsvorsteher Wichelmann die Mitarbeiterin für Schulsozialarbeit, Frau Bärbel Staudler.  Er teilt mit, dass Frau Staudler bedauerlicherweise ihre Tätigkeit für den Schulverband zum 30.09.2014 beendet, weil sie zur Kreisverwaltung Plön wechselt. Er bedankt sich bei ihr für die hervorragend geleistete Arbeit.

 

Im Anschluss daran berichtet Frau Staudler ausführlich über ihre bisherige Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin am Schulzentrum in Schönberg. Der Bericht ist dem Protokoll in der Anlage beigefügt.

 

Amtsmitarbeiterin Johansson teilt mit, dass die zweite Stelle für Schulsozialarbeit, der die Schulverbandsvertretung in ihrer letzten Sitzung zugestimmt hatte, ebenfalls in Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf besetzt werden wird. Unter anderem hat dies den Vorteil für den Schulträger, dass die Kosten für Fortbildung und Supervision der MitarbeiterInnen von SOS übernommen werden.  Außerdem wurden durch diese Maßnahme datenschutzrechtliche Probleme ausgeschlossen. Entgegen dem Beschluss, wird die zweite Stelle erst zum 01.09.2014 besetzt werden, da die Sommerferien 2014 erst am 22.08.2014 enden und der Schulbetrieb danach erst wieder aufgenommen wird.