Der Bürgermeister Heinz Lamp teilt mit, dass der Bauausschuss am 22.07.2014 um 19:30 Uhr tagen wird.

Außerdem berichtet er von gemeinsamen Aktionen der Jugendlichen der Gemeinden Wisch, Krokau und Barsbek über den Sommer 2014. Diese Initiative sei aus dem Leitbildprojekt hervorgegangen. Es gebe eine Arbeitsgemeinschaft von 7-8 Jugendlichen, die unter anderem Übernachtungen, Grillfeste und Strandveranstaltungen organisieren. Sie gäben sich sehr viel Mühe und hätten Spaß an der Mitarbeit. Die anwesenden Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter begrüßen das Engagement ausdrücklich.

 

Gemeindevertreter Uwe Schabel berichtet von der Mitgliederversammlung des Kirchensanierungsvereines aus Schönberg. Er überbringt von dort ausdrücklich Dank für die im letzten Jahr gewährte Spende der Gemeinde Wisch, welche letztlich aus dem Strohfigurenwettbewerb hervorgegangen ist.