Herr Cordts erkundigt sich nach dem Sachstand der Bohrkernauswertung. Der Bürgermeister erläutert, dass man sich derzeit noch in der Auswertung befinde. Diese werde vom Ingenieurbüro Levsen vorgenommen. Nach der Sommerpause könne die Angelegenheit im Bauausschuss beraten werden.

 

Der Bürgermeister weist darauf hin, dass in den Ortseingangsbereichen Schilder erneuert werden müssen, um auch nach außen hin eine vernünftige Optik herzustellen. Er stellt hierfür ein entsprechendes Logo vor. Hierfür entstehen voraussichtliche Kosten in Höhe von 1.500,00 €. Er berichtet außerdem, dass der Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein zusammen mit der Gemeinde dabei sind, die Beschilderung in den Salzwiesen zu erneuern.

 

Er berichtet ferner, dass an der Boulebahn in Kalifornien der Grasstreifen ersetzt werde, um den Pflegeaufwand zu reduzieren. Er erläutert anschließend die Maßnahme am Kiosk Brasilien bezüglich Pflasterung, Farbgebung und Fahnen. Er weist darauf hin, dass an sehr vielen Stellen gearbeitet werde, für die ein nur kleines Budget erforderlich ist.

 

Herr Domeier erkundigt sich, ob nicht die Boulebahn in Kalifornien ganz abgebaut werden könne. Nach seiner Wahrnehmung werde sie kaum genutzt.  Der Bürgermeister ist der Auffassung, dass man so verfahren könnte.

 

Der Bürgermeister spricht allen Strohfigurenherstellern großes Lob aus. Diesmal werde es Strohfiguren auch in den Ortsteilen geben. Er weist ferner darauf hin, dass das Konzert von „The Crew“ am Halbfinaltag erst nach dem Fußballspiel beginnen wird.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 22:25 Uhr.