Bebauungspläne, unbebaute Innengrundstücke : Die Vorsitzende gibt die Information des Amtes weiter, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit auf bisher unbebauten Grundstücken im Ort kein „Wildbau“ entsteht: Aufstellen von Bau- und Flächennutzungspläne kostet Geld und Zeit…

 

Aufgaben der Gemeinde in der Zukunft

Baumschutzsatzung überarbeiten,

 

Fischpass letzte Betonteile

 

Stoltenberg Haus Entwässerung über Spaka alte Verträge Bestandsschutz

Hofeinfahrt wird noch geregelt

 

Schloßstraße 6 Carport

 

Herr Dr. Christensen gab auch zu bedenken, dass es im Ort zu einem „Wildwuchs“ von neu gebauten Häusern gibt. Für gewisse Teile des Ortes besteht kein B-Plan, hier erfolgt dann eine Lückenbebauung (in Schuhkartongröße).

 

In diesem Zusammenhang wird die Amtsverwaltung beauftrag zu prüfen, ob für das gesamte Dorf, für die Teile, für die noch keine B-Plan besteht, ein neuer B-Plan erstellt werden kann. Es könnte auch angenommen werden, dass nur die leer stehenden Bauflächen überplant werden sollten. Die rechtliche Seite und die Kostenfrage sollten auch berücksichtigt werden.