Die Seniorenbeiratsvorsitzende Frau Bestmann fragt an, warum in dieser Sitzung die Beratungen über die Schaffung eines Seniorenpasses nicht vorgesehen wurde. Sie habe dazu zwischenzeitlich sehr viele Grundlagen ermittelt.

Die Vorsitzende zitiert hierzu aus der Niederschrift der Sitzung des Sozialausschusses 01/2014 vom 20.03.2014: „Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf, die Beratung der Thematik zu nächst in die Fraktionen zu geben, wobei der Seniorenbeirat gleichzeitig gebeten wird, sich intensiv mit der Einführung eines Seniorenpasses zu befassen und seine Vorschläge zu formulieren. Wenn diese vorliegen soll dann erneute Beratung im Sozialausschuss erfolgen.“

Die Vorsitzende bittet den Seniorenbeirat seine Vorschläge schriftlich zu formulieren und bei der Verwaltung einzureichen, die Thematik werde dann in der nächsten Sozialausschusssitzung im September aufgegriffen.