Zuerst werden Fragen zum Auto mit Hilfe von Feuerwehrmitgliedern besprochen und aufgeklärt.

 

Im Anschluss berichtet Frau Vöge-Lesky, dass der Arbeitskreis mehrere Fahrzeuge besichtigt hat. Um eventuell die Kosten durch eine gemeinsame Beschaffung zu vermindern, hat die Bürgermeisterin sich in Kreis Plön mit anderen Gemeinden kurzgeschlossen, die ebenfalls ein derartiges Fahrzeug beschaffen wollen. Leider war das Bemühen nicht erfolgreich, da die Fahrzeugausstattung sehr unterschiedlich sein soll.

 

Die Gesamtkosten des Fahrzeuges werden sich auf ca. 100.000,-EUR belaufen. Ein Zuschuss in Höhe von 24.500,-EUR wurde schon bewilligt.

 

Herr Wessel und Herr Haasler von der Feuerwehr haben die Leistungsbeschreibung des Fahrzeuges für die Ausschreibung vorbereitet. Die Bürgermeisterin hat diese an das Amt weitergeleitet.

 

Herr Trinker bringt ein, die Beschaffung des neuen Fahrzeuges zurück zu stellen, da die Einsatzstärke unklar sei. Die Liste der aktiven Mitglieder beinhalte Fehler und daher sei der Weg zu einer Pflichtwehr nicht mehr weit.

 

Daraufhin bricht eine größere Diskussion über die Mitgliederzahlen und der Zukunft der Feuerwehr aus. Anschließend wird noch über einen Neubau eines Feuerwehrhauses diskutiert.