Beschluss:

Der Ausschuss stimmt dem vorgestellten und geänderten Entwurf zu und beschließt den Änderungsantrag beim Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) einzureichen.


Vorsitzender Peter Ehlers führt in das Thema ein. Dem Ausschuss liegt eine Tischvorlage mit Planzeichnungen und Kostenberechnung vor.

 

Herr und Frau Wieder vom Architekturbüro Wieder berichten über den geänderten Entwurf zur Erweiterung des Kindheitsmuseums.

 

Der Ausschuss diskutiert den Entwurf.

 

Herr Bastian fragt nach, ob auch andere Materialien zwischen den Übergängen "Altbau und Neubau" außer Fenster geprüft wurden und wie hoch eine Einsparung sein könnte. Man möge dieses doch einmal prüfen.

 

Um für eine mögliche spätere Aufstockung des Anbaus die notwendige statische Tragfähigkeit der Wände zu haben, soll die Verstärkung der Wände eingeplant werden.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 2

Befangen: 0

 

 

Beschluss:

Der Ausschuss beauftragt die Architektin Frau Wieder auf der Basis des vorgestellten Entwurfs den Bauantrag für die Erweiterung des Kindheitsmuseums einzureichen. Sie wird gebeten, die Leistungsverzeichnisse zum 24.06.2014 zur weiteren Beratung vorzulegen.

 

Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 2

Befangen: 0