Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Instandsetzung des Fahrradweges Pülsen – Köhn.


Die schadhaften Stellen wurden durch den Bauausschuss mit insgesamt 125 qm aufgerechnet. Die Baumwurzeln sind zu entfernen und die Abschnitte neu zu pflastern. Drei Angebote mit folgenden Kosten wurden eingeholt:

 

1) 6.521,20 EUR, 2) 8.447,22 EUR, 3) 13.004,92 EUR

 

Außerdem sollten zusätzlich die Löcher im Dorfplatz Köhn und im Dorfplatz Pülsen gepflastert werden.

 

Herr Gerd-Dieter Arp gibt noch eine Erläuterung zum Thema „Radwegenetz“. Nach einem aktuellen Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes dürfen nun die Fahrradfahrer alle Straßen uneingeschränkt nutzen und eine Verpflichtung den bestehenden Radweg zu nutzen, besteht nicht. Der Radwegeausbau kommt demnach zum Erliegen, denn die Gemeinden haben mindestens einen Kostenanteil von 50 %.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0