Dr. Peters hat ein Spendenprojekt für die Gemeinde Höhndorf initiiert und stellt dieses vor. Unter www.bildungsspender.de/hoehndorf hat jeder die Möglichkeit seine Online-Einkäufe bei 1.500 Partner-Shops zu tätigen. Von jedem Einkauf erhält die Gemeinde einen gewissen Spendenanteil.

 

Die Gemeindevertretung nimmt dieses Projekt zur Kenntnis, weißt aber ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine private Initiative handelt.

 

 

Herr Horvath berichtet, dass sich Anwohner im Schulkoppelweg beklagt hätten. Die Gräben am Sportplatz waren übervoll und drohten überzulaufen. Herr Horvath hat sich daraufhin nach einem Regen die Sache vor Ort angeschaut. Die Gräben waren nicht voll und ein Bedarf zum Ausbaggern wird nicht gesehen. Die Einläufe wurden bereits freigeschnitten. Maßnahmen zur Optimierung der Regenwasserentwässerung wurden bereits umgesetzt. Sollte es so sein, dass das Wasser wieder nicht ablaufen kann, müsste ein Filmen des Leitungsnetzes erfolgen.

 

Bgm. Wichelmann schließt die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung um 21.20 Uhr. So dann wird in nichtöffentlicher Sitzung fortgefahren.