Herr Knorre erkundigt sich, ob der im nichtöffentlichen Teil genannte Tagesordnungspunkt „Grundstücksangelegenheiten“ etwas mit der Bahn zu tun hat.

 

Bürgermeister Pfeiffer versichert, dass der TOP nichts mit der Bahn zu tun hat.

 

Frau Schneider bemängelt, dass in der Sichtachse zum Schloss ein Wohnmobil steht. Viel Geld sei schon in das Schloss und den Schlosspark investiert worden, so Frau Schneider. Sie frage daher, ob man gemeinsam einen anderen Stellplatz für das Wohnmobil finden könne.

 

Bürgermeister Pfeiffer erklärt, dass sich der Werkausschuss bereits im letzten Jahr mit dem Problem befasst habe und beabsichtigt sei, eine entsprechende Hausordnung in Kraft zu setzen, nach der die Mieter ihre Fahrzeuge auf dem öffentlichen Parkplatz abstellen müssen. Zur Zeit sei es noch gestattet so zu parken. Die Gemeinde ist aber am Ball und wird voraussichtlich in ihrer nächsten Gemeindevertretersitzung die Hausordnung beschließen.

 

Bürgermeister Pfeiffer erklärt, dass das Thema Bahnhof öffentlich in der Gemeinde in einer Einwohnerversammlung diskutiert werde. Dies habe er auch schon in der letzten Werkausschusssitzung öffentlich gesagt. Hierzu stehe er mit seinem Wort.