Vorsitzender Gleue berichtet über den Hinweis der SSG, dass Wasser durch die Decke eindringen soll. Herr Gleue habe sich selbst ein Bild von dem Zustand des Daches gemacht und stellte fest, dass keine akute Sanierungsbedürftigkeit bestünde.

 

Herr Mönkemeier erwähnt die Baumaktion in der Gemeinde, welche durch die Eigenleistung der örtlichen Landwirte besonders günstig umgesetzt werden konnte.

 

Mitglied Timm erkundigt sich nach dem Zustand der Schwarzdecken im Ort und ob eine Begehung geplant sei.

 

Herr Mönkemeier erwidert, dass laut Auskunft des Schwarzdeckenverbandes die Gemeinde Lutterbek nicht in der Prioritätenliste enthalten sei. Demnach seien die Schwarzdecken der Gemeinde frühestens in zwei Jahren an der Reihe.

 

Der Vorsitzende bedankt sich zum Schluss des öffentlichen Sitzungsteils bei Herrn Mönkemeier für seine ehrenamtliche Arbeit als Bürgermeister.