Begonnen wird der Punkt mit der Diskussion über die Altersgruppen. Folgende Altersgruppen waren das Ergebnis: 0-3, 4-7, 8-11 sowie 12 - 14 Jahre. Damit wurde die älteste Altersgruppe im Vergleich zum Vorjahr um zwei Jahre verjüngt. Kirsten Walsemann schlägt vor, interessierte Jugendliche als „Ausrichter“ der Spiele einzubinden.
Anschließend erfolgt die Einteilung der Sammelbereiche. Das Sammeln der Spenden und Anmeldungen soll bis zum 31.05 abgeschlossen werden. Für die Eröffnung der Korntage und den Flohmarkt wird zu eurem späteren Zeitpunkt nach Kuchenspenden und Helfern gefragt.
Der Einkauf der Präsente erfolgt durch die Spielplatz AG. Dabei sind noch 18 Präsente aus dem Vorjahr übrig geblieben.
Stefan Sindt erinnert an das Vogelschießen vom vergangenen Jahr und fragt nach Verbesserungsvorschlägen. Vom Ausschuss wird wieder eine Hüpfburg gewünscht, wenn die finanzielle Situation es zulässt. Die Schminkfrau wird von Kirsten Walsemann angesprochen. Der Spielzug Gadendorf wird ab 15.30 vor Ort sein. Als weitere Idee wird ein Lagerfeuer vorgeschlagen.
Marco Hamann weist auf das starke Konkurenz-Programm mit Kieler-Woche und einem Deutschland-Länderspiel hin.
Das nächste Vorbereitungstreffen findet am 15. Mai um 19:00 Uhr statt.