Frau Nebendahl verweist auf die letzte Sitzung der Lenkungsgruppe. Die Aufstellung von Strandkörben zum Ostermarkt in der Fußgängerzone war gewünscht. Die stellv. Bürgermeisterin Frau Klein wird die Angelegenheit mit dem Bauhof abstimmen.

 

Das Blatt „Schönberg im Sommer“ wurde vom Schönberger Gewerbeverein zusammen mit dem Probsteier Herold zusammengestellt. Es ist eine große, umfangreiche Ausgabe entstanden. Dafür bedankt sich die stellv. Bürgermeisterin Frau Klein herzlich bei Herrn Felix Franke vom Gewerbeverein. Die aktuelle Ausgabe wurde am Vormittag der Presse vorgestellt und beinhaltet unter anderem eine Übersichtskarte, Gutscheine und Verlosungen. Die Gemeindevertretung bedankt sich bei den Initiatoren.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Bürgervorsteher schließt daraufhin den öffentlichen Sitzungsteil um 20:20 Uhr.

 

Die Sitzung wird ohne Pause mit dem nichtöffentlichen Sitzungsteil fortgesetzt.

 

Herr Gemeindevertreter Bastian  verlässt aus Gründen der Befangenheit zum Tagesordnungspunkt 9 den Sitzungssaal.